Treffen der Missionare der Barmherzigkeit in Rom

In der Zeit von 08.04. bis 11.04.2018 hat Papst Franziskus alle Missionare der Barmherzigkeit zu einem Treffen nach Rom eingeladen. Dieses Treffen war eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch und zur Weiterbildung, vor allem aber, um dem Herrn Dank zu sagen für die so reiche Frucht der Gnade, die Er durch den bereitwilligen Dienst der Missionare der Barmherzigkeit sowohl während des Jubiläumsals auch danach in vielfältiger Weise geschenkt hat.Es kamen rund 600 Missionare der Barmherzigkeit aus der ganzen Welt nach Rom darunter auch Pfarrer P. Irenäus Wojtko.
Das Treffen begann beim sonnigen Wetter am Sonntag der Göttlichen Barmherzigkeit (Weißer Sonntag) mit dem Pontifikalamt auf dem Petersplatz. Für Montag war geplant die Weiterbildung mit den Vorträgen, Zeugnissen der Missionare und dem gemeinsamen Austausch. Den Dienstag hat Papst Franziskus für die persönliche Begegnung mit den Missionaren der Barmherzigkeit reserviert. An dem Tag stand auf dem Programm die Privataudienz, das Pontifikalamt im Petersdom und das Mittagessen. Am Mittwoch zum Abschluss fand nach dem letzten Vortrag in der Basilika St. Giovanni in Lateran die Aussendungsfeier statt.
Es war ein sehr mitbrüderliches Beisammensein, besonders das Treffen mit Papst Franziskus wird vielen lange in Erinnerung bleiben.