Beharrlich


„Sei tapfer und stark, zur Zeit der Heimsuchung überstürze nichts! 
Hänge am Herrn, und weiche nicht ab, damit du am Ende erhöht wirst.“ (Sir 2, 2-3)

In schweren Zeiten, wenn nicht alles in oder um uns gut läuft, versuchen wir so schnell wie möglich eine Lösung zu finden oder herbeizuführen. Gott sagt, dass wir gerade dann vorsichtig und aufmerksam sein sollten, nichts überstürzen. Denn eine Krise frisst sowieso viel von unserer Lebensenergie, dann sollen wir uns nicht noch mehr überfordern und alles eigentlich langsamer angehen als sonst.
Und Gott fügt hinzu, wenn du eine Lösung von ihm willst, musst du bei ihm aushalten, auch und gerade wenn die Lösung nicht in deinem Tempo und nicht von der erhofften Seite kommt. Denn dank dem wird es eben nicht deine Lösung, sondern seine!