Der gute Hirte

 

„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10)

Der Unterschied zwischen Jesus und anderen Stimmen in dieser Welt ist, dass die Lebensangebote ohne Jesus, auch oft die inneren Stimmen und Richter in uns, Diebe sind, die etwas versprechen, dafür aber unsere Seele plündern und angespannt oder verunsichert zurücklassen. Jesus hat alles im Überfluss, er muss uns nicht berauben, sondern kann und will noch aus seiner Fülle abgeben. 

Das einzige, was er uns abnimmt, das ist unsere Last, Angst, Schuld. All das trägt er für uns auf seinen Schultern. Jesus „raubt“ uns nur das, was uns hindert, das Leben in Fülle erfahren zu dürfen.

Vertraue auf seine Stimme, auch wenn er nicht die bequemsten Wege vorschlägt.