Der Weg

„Unterwegs aber verlor das Volk den Mut.“ (Num 21, 4)

Geduld scheint keine natürliche Eigenschaft des Menschen zu sein. Besonders in der heutigen Zeit, wo alles per Knopfdruck erledigt, bestellt, bezahlt wird, können wir nicht warten, nicht tatenlos und ergebnislos die Dinge nach Gottes Tempo, nach seinem Willen laufen und reifen zu lassen.
Die Bibel sagt, schwache Momente gehören dazu! Wenn man unterwegs ist, wird man müde, die Beine tun weh und man wünscht sich manchmal einfach schon am Ziel zu sein.
Auch wenn Gott das Volk in der Wüste mit deutlichen Zeichen begleitet hat, auch wenn auf ihn immer verlass war, verlor das Volk den Mut, und das mehmals. Das gehört zum Weg, zum Leben.
Vielleicht kann dir heute Mut machen, dass schon so viele vor Dir den Mut verloren haben und dennoch weitergegangen sind und ihr Ziel doch noch erreicht haben.