Du irrst dich!


„Jesus sagte zu ihnen: Ihr irrt euch, ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.“ (Mk 12, 24)

Wir hören ungern Sätze wie: Du irrst dich! Wir können schlecht zugeben, dass wir nicht im Recht sind, und das nicht weil wir bewusst so eingebildet sind. Viel mehr geht es darum, dass wir die ganze Welt unbewusst auf unsere eigene Perspektive einschränken: „ich habe alles bedacht, und ich weiß, dass es nicht möglich… das es auf jeden Fall so ist….“

Jesus sagt, dass wir uns immer irren, wenn wir nur aus unserem Standpunkt, im eigenen Horizont die Dinge betrachten und das Wort Gottes nicht befragen und die Macht Gottes nicht mitbedenken.

Du sollst deinen Verstand einschalten! Aber wenn du es tatsächlich getan hast, dann wirst du die Sicht Gottes nicht nur nicht auslassen, sondern sie als die Basis deiner Gedanken und Entscheidungen zu jedem Thema nutzen.