eifersüchtig geliebt

„Der leidenschaftliche Eifer des Herrn der Heere wird das vollbringen.“ (Jes 9, 6)

Der leidenschaftliche Eifer bedeutet übersetzt eigentlich „die eifersüchtige Liebe“. Hast du schon mal einen eifersüchtigen Menschen live erlebt, wie energisch und schnell er wirkt, denn er nicht aushalten kann, bis er nicht alles geklärt und die letzte Sicherheit erlangt hat, dass das Herz seiner Frau ganz ihm gehört.

Falls ja, dann hast du eine ungefähre Vorstellung mit welcher Liebe du geliebt bist und mit welcher Liebe Gott sich um alle Einzelheiten deines Lebens kümmert. Er wird nicht ruhen, bis dein Herz ihm ganz gehört und bis alles bei dir geklärt ist.

Da jedoch beides erst im Himmel eintreten wird, kann Gott nicht ruhen bis du im Himmel glücklich bist, und er kämpft und wirkt ständig für dich mit dem ganzen Eifer seiner eifersüchtigen und leidenschaftlichen Liebe zu dir.