Geduld


Jesus Christus aber 
hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer zur Rechten Gottes gesetzt; seitdem wartet er, bis seine Feinde ihm als Schemel unter die Füße gelegt werden.“ (Hebr 10, 12-13)

Jesus hat das Schlechte, das Angst-Machende, den Tod, jegliche Schuld besiegt! Endgültig! Warum geschieht dann noch so viel Schlechtes, warum verletzen wir einander? Jesus wartet, bis der Sieg überall ankommt, und das ist nur noch eine Frage der Zeit. So wie Staub nach einem Sturm oder nach einer Schlacht sich legen muss.

Aber auch jetzt, wo sein Sieg noch nicht so klar erkennbar in uns in der Welt ist, wo so viel noch aufgewirbelt ist und wird, kannst du dir sicher sein: wir sind erlöst, befreit, geliebt! Die Welt geht in eine gute Richtung! Wir brauchen nur an Jesu Seite abwarten… hoffnungsvoll!