Geistlich

„Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen.“ (Ga 5, 25)

Was unsere Sinne berührt, kann uns auf Gott hinweisen. Meistens fesselt es aber unseren Blick, unsere Aufmerksamkeit. Wir sind aus Fleisch und Blut und die überwiegen in unserem Leben. Dennoch sind wir nicht nur körperlich, sondern auch geistige Wesen. Auch unser Geist braucht also bestimmte Zeit, und das an jedem Tag neu.

Wir Christen haben darüber hinaus eine wunderbare Offenbarung von Gott bekommen, dass er unseren Geist, mit seinem eigenen Geist erfüllen, heilen, stärken und trösten will. Wenn deine Seele also weint, bist du nicht auf deine eigenen Möglichkeiten eingeschränkt. Gott selbst wohnt in deinem Geist. Wenn du nach innen schaust, im Inneren suchst, beginnt eine ganz neue Qualität des Lebens.