Gib alles! vs. Bekomm alles!


Sie war von vielen Ärzten behandelt worden und hatte dabei sehr zu leiden; ihr ganzes Vermögen hatte sie ausgegeben, aber es hatte ihr nichts genutzt, sondern ihr Zustand war immer schlimmer geworden.“ (Mk 5, 26)

Die Frau hat alles gegeben, um Heilung zu finden. Bei Jesus bekommt sie diese in einer Sekunde.
Alles, was du tun und schaffen kannst ist nichts im Vergleich dazu, was Jesus dir in einem Moment schenken kann.

Es bedeutet nicht, dass deine Mühen nicht wichtig sind, sondern, dass es Dinge gibt, für die du nichts tun kannst, nur dich verausgaben und noch dabei leiden. Diese Sachen will Gott für dich übernehmen, damit du deine Kräfte dort einsetzen kannst, wo sie wirklich gebraucht werden.

Bevor du alles gibst, nimm alles im Gebet, das Jesus dir für heute bereit hält!