Gott hat dich ins Herz geschlossen

Lassen wir an dem Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu ihn selbst sprechen, das Wort aus allen 3 heutigen Lesungen zu Sprache kommen, das aus seinem Herzen kommt und dich jeden Tag neu überzeugen will, dass du deine Sorgen los werden darfst, weil er dich in sein Herz schloss, du immer Zugang zu seinem Herzen hast, und damit mehr dir offen steht als du brauchst.

„Nicht weil ihr zahlreicher als die anderen Völker wäret, hat euch der Herr ins Herz geschlossen und ausgewählt; ihr seid das kleinste unter allen Völkern.
Weil der Herr euch liebt, deshalb hat der Herr euch mit starker Hand aus dem Sklavenhaus freigekauft.“ (Dtn 7,7-8)

„Darin besteht die Liebe:
Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat. Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben.“ (1 Joh 4,10-11)

„Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“ (Mt 11,28-30)