Lebensfülle


„Zwischen der Straße der Stadt und dem Strom, hüben und drüben, stehen Bäume des Lebens. Zwölfmal tragen sie Früchte, jeden Monat einmal; und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.“ (Offb 22, 2)

Im Paradies stand der Baum des Lebens in der Mitte des Gartens und er würde die Fülle des Lebens allen Menschen verleihen. Wir haben uns dagegen entschieden und obwohl wir nicht mehr im Paradies aus dieser Fülle des Lebens leben, wollen wir das Schöne an diesem Leben hier nicht aufgeben.  Was Gott für uns in der Ewigkeit bereit hält übersteigt nicht nur das, sondern die paradisische Fülle unendlich. Denn der Baum des Lebens im Paradies wäre die Fülle des Schönen hier, also noch so viel mehr, als wir heute genießen. Im Himmel aber, im himmlischen Jerusalem, wird in der Mitte Lebensstrom und an ihm unzählige Lebensbäume! Das heißt die Spitze des Paradieses wird um vielfaches im Himmel gesteigert!
Tue Gutes heute und genieße das Leben! Freu dich aber auf unendlich mehr im Himmel!