mehr als klar

„Spruch des Herrn: Ich lege mein Gesetz in sie hinein und schreibe es auf ihr Herz. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Keiner wird mehr den andern belehren, man wird nicht zueinander sagen: Erkennt den Herrn!, sondern sie alle, klein und groß, werden mich erkennen – Spruch des Herrn.“ (Jer 31, 33-34)

Gott will Seine Liebe, Seinen Willen und damit auch Sein Gesetz in dein Herz einschreiben, damit du ihn so kennst, dass du keine Fragen stellen musst, was ist als nächstes dran, was ist gut, dass du es tust, wer du bist und wofür in dieser Welt.

Damit all diese Klarheit in dein Herz reinkommen kann, muss dein Herz umkehren von den eigenen Wegen, Ideen, Plänen, Wünschen und Ängsten und dem Herrn folgen, immer offener für Seinen Zeitplan und Seine Kraft werden.