Mutig

„Mein Sohn! Ich rufe dir ins Gedächtnis: Entfache die Gnade Gottes wieder, die dir durch die Auflegung meiner Hände zuteilgeworden ist! Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Tim 1, 6-7)

Gott gab uns den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. Alles ganz wichtige Bestandteile eines guten Lebens, eines Lebens, das selbst unter schweren Umständen gut bleiben oder werden kann, wenn man besonnen liebt und voller Kraft an den Tag rangeht.

Warum muss Paulus also seinen Schüler erinnern, dass er diese Gaben in sich neu entfacht? Weil der Alltag auch das schönste Erlebnis und das innigste Feuer auslöschen kann.

Heute bittet Gott auch dich, dass du zu ihm kommst, damit er all die Gaben und Gnaden, die er in dich hineingelegt und investiert hat, dir vor Augen führst und nach Dank und Freude darüber, Gott bittest, all das in dir neu zu entfachen, damit du seine, also die beste, Version deiner selbst leben kannst.