nur noch wenige Tage

Das heutige Evangelium beschreibt, was Jesus an dem letzten Montag seines Lebens getan hat. Er besucht seine Freunde und weiß ganz genau, dass ihm nur noch 4 Tage des Lebens bleiben.

Er war Anfang 30. Das Leben vor ihm. So viel Gutes konnte er noch tun. So viel gab es noch in der Welt zu verändern. Aber heute fängt er an, Abschied von der Welt, von seinen Freunden zu nehmen.

Spürst du die Atmosphäre dieser heiligen Woche? Es ist seine Woche, die er mit seinen engsten Freunden verbringen will. Du bist auch dazu von ihm eingeladen. Versuche dich darauf dieses Jahr bewusst einzulassen, als ob du damals bei Jesus wärest. Verbringe in den heiligen Tagen ein bisschen Zeit mit ihm, um ihn zu trösten, sich in seine Einsamkeit, seine steigende Anspannung, Angst und Traurigkeit einzufühlen. Für Jesus da zu sein.