Übermaß

„Jeder von uns empfing die Gnade in dem Maß, wie Christus sie ihm geschenkt hat.“ (Eph 4, 7)

Nicht in dem Maß schenkt Gott dir jeden Tag neu Gnade wie du meinst es zu verdienen oder nicht zu verdienen, nicht in dem Maß wie und wie viel du betest, wie viele Fehler du gemacht hast oder wie viele gute Werke, sondern nach dem Maß, wie Christus sie dir geschenkt hat! Und welches Maß ist es?
Wenn du bedenkst, dass Jesus alle deine schlimmsten Sachen im Voraus wusste und dennoch bereit war für dich zu sterben, dann muss das Maß, nach dem er dir die Gnade zuteilt übergroß sein! Mehr als du innerhalb eines Tages aufnehmen kannst. Es bleiben – bildlich gesagt – Körbe an Resten der unberührten Gnade jeden Tag voll, weil du deinem Bild Gottes und seiner Liebe traust und nicht dem, was Gott über sich in der Bibel sagt und zeigt. Aber auch egal wie viel du aufnehmen würdest, es ist jeden Tag neu im Überfluss!
Glaub heute nicht anderen Stimmen oder Ängsten! Glaube Jesus Christus und lass sein Maß der Gnade heute zu!