Umweltschutz?


„Ertragt einander in Liebe.“ (Eph 4, 2)

Christen sind sich nicht immer einig, führen keine streitlose Ehen. Auch wir müssen uns manchmal einander nur ertragen und aushalten. Aber genau und gerade das kann zeigen, dass wir den Unterschied in der Welt machen. Dort wo mir an Sympathie, an Geduld, an positiven Gefühlen fehlt, kann und soll ich die Situation, mein Denken und Fühlen Jesus unterordnen, d.h. Ihn einladen, damit er der Herr dieser Umstände und dieser Person ist und mir hilft zu lieben. Nicht in Wut die andere Person zu ertragen, nicht in Erwartung, dass sich bald was ändert, sondern in Liebe.
Das und alle Aufgaben, die über unsere Möglichkeiten steigen, musst du nicht alleine lösen oder bewältigen! Jesus kommt dir zu Hilfe, wenn du nicht weiter kannst oder weißt, wenn du es offen vor ihm zugibst. Nur er kann deine Lebensumwelt vor Mangel an Liebe und Frieden schützen.