Was Gott will, will ich auch?


„Wenn dieses Vorhaben oder dieses Werk von Menschen stammt, wird es zerstört werden; 
stammt es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten; sonst werdet ihr noch als Kämpfer gegen Gott dastehen.“ (Apg 5, 38-39)

Stammt das, was ich will von Gott oder von mir? Will Gott das auch oder meine ich nur er muss das wollen, weil es mir als so gut oder unabdingbar erscheint? Es ist eine Frage, die wir uns nicht nur immer neu stellen sollen, sondern eine bei der wir uns auch einüben sollen im Hinhören auf Gott.

Aber wenn ich etwas will, dann muss das doch mir kommen und mir entsprechen? Und ich darf doch nicht gehen mich leben. Gott hat dich gemacht und was er für dich will entspricht deinem Innersten, dem, wer du wirklich bist. Nach seinem Willen zu suchen und sich auf seinen Willen abzustimmen ist also der beste Weg zu sich selbst, zu dem, wer du wirklich bist und was du wirklich brauchst und eigentlich unter vielen anderen Schichten deine innerste Sehnsucht ist.