Zorn


„Da schleuderte der Engel seine Sichel auf die Erde, erntete den Weinstock der Erde ab und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes.“ (Offb 14, 19)

Viele wollen den Zorn Gottes als etwas Schlechtes für nicht wahr, für nicht möglich halten, denn das konnte Gott vielleicht im Alten Testament noch sein, aber nicht Gott, der sich im Neuen Testament als Liebe offenbart…

Überraschung: Der heutige Satz stammt aus dem letzten Buch der Bibel, das das Neue Testament abschließt. Gerade wenn Gott Liebe ist, muss er zornig werden können, weil es nur Menschen werden, denen etwas oder jemand wirklich auf dem Herzen liegt. Damit Gottes Liebe zu dir wahr ist, müssen auch seine Gefühle wahr sein, auch Zorn.

Das bedeutet nicht, dass Gott im Zorn handelt. Er tut nicht aus Emotionen heraus, unüberlegt, und schon gar nichts Schlechtes oder Schädliches!
Dass Gott zornig wird, ist eine freue Botschaft, dass sein Herz lebendig ist und sensibel dir gegenüber!