Zweifelchen

„Hat Gott wirklich gesagt…?“ (Gen 3, 1)

Die Schlange hat im Paradies Gott nicht in Abrede gestellt, hat nicht gegen ihn angekämpft, bloß eine Frage gestellt, ein kleines Stückchen der Güte Gottes in Frage gestellt. Nicht 100% und auch nicht 50%, sondern 0,001%.
Und das reichte für eine Katastrophe, die sich über die Welt und die Menschen seit Jahrtausenden zieht, mit dem verlorenen Paradies und den Mühen des Lebens mit Anderen in dieser Welt?

Ja, weil das Vertrauen auf Gott alles verändert! Das Vertrauen auf seine nahe und wirksame Liebe hier und jetzt . Entweder ist Gott ganz gut und ich kann mich ohne Angst fallen lassen oder ich verliere Zeit und Kraft mich abzusichern und enge Gottes Gnade sehr ein, bin müde und es kommt am Ende mehr Stress als Gutes.

Gnade oder ich. Es sind zwei verschiedene Welten, wie Himmel und Erde oder wie Leben und Tod.

Gott ist immer ganz gut! Vertrau ihm.