Gewonnen!

Dies sind jene, die aus der großen Bedrängnis kommen;
sie haben ihre Gewänder gewaschen
und im Blut des Lammes weiß gemacht.

(Offb 7, 14)


Der Tod hat im Himmel nichts zu sagen! Der Schmerz hat schmerzhaft verloren und das Leid ausgedient.


In den Heiligen feiern wir den Sieg Jesu über alles dunkle und schlechte, und wir sehen den Sieg an ihnen deutlich. Aber auch wir stehen auf der Siegerseite sobald wir alles Jesus überlassen!

Aber bitte nicht verwechseln! Wir sind auf der Siegerseite nicht dann, wenn alles leicht und schmerzfrei geworden ist! Dann sind wir im Himmel und feiern den vollen Sieg. Aber wir haben schon den Anteil an Jesu Sieg auch jetzt schon, auch wenn noch manches beschwerlich ist oder weh tut. Das Entscheidende ist alles mit Jesus zu teilen und nicht die himmlische Unbesorgtheit inne zu haben!