König

.

.

Jesus ist König einer anderen Art als die anderen mächtigen Männer und Frauen. Er hat volle Macht und Kontrolle über jedes Detail und dennoch erlaubt er dem Menschen mitzuherrschen, indem er uns frei macht. Du kannst dich für oder gegen seine Herrschaft in deinem Leben entscheiden.

.

Die volle Kontrolle werden wir nie über unser Leben haben, aber am meisten beherrschen wir uns selbst und unseren Alltag, wenn wir Jesus alles in die Hand übergeben. Dann macht er uns frei, unser Leben liebevoll und weise zu gestalten.

.

.

.

An diesem Fest geht das liturgische Jahr zu Ende und wir legen bewusst das kommende Jahr in Jesu Hand. An diesem Tag gehen auch (zumindest vorerst) diese Impulse zu Ende und ich empfehle alle Leser der Liebe und der Macht von Jesus Christus. Gottes Segen Ihnen und euch!