Schau zweimal hin

Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht.

(weish 13, 1)

.

Wie ärgerlich wäre es, wenn du dir viel Mühe bei einer Sache geben würdest und alle davon profitieren würden, niemand aber anerkennen würde, wie viel Kraft und Zeit du investiert hast. Oder man würde einen anderen dafür loben, was du geleistet hast.

.

Wenn wir Welt, Gesundheit, Mitmenschen, Talente, Leben, Fähigkeiten als selbstverständlich nehmen, sind wir nicht nur Gott ungerecht, sondern stellen schnell jemanden oder etwas anderes in die Mitte, nicht selten sich selbst.

.

Daher denk nach, schau genauer hin, damit du dankbarer wirst!

.

.

.