vergessen?

„Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen; denn an solchen Opfern hat Gott Gefallen.“ (Hebr 13, 16)

Unsere Aufgabe als Gottes Kinder in dieser Welt ist, Gutes zu tun. Wenn wir im Streit sind, geht es uns plötzlich darum, das Recht zu behalten, mich nicht so behandeln lassen, mich zu wehren… und so vergessen wir dabei wer wir sind und wofür wir hier sind, und zwar Gutes zu tun und unser Herz, unsere Liebe mit anderen zu teilen, und das nicht erst, wenn die anders reagieren oder sind, sondern jetzt schon.

Ähnlich kann es uns bei Sorgen und Ängsten gehen, die unsere Aufmerksamkeit so sehr auf die Zukunft, bzw. auf die Dinge, die wir nicht kontrollieren lenken, dass wir das Gute, das in dem Moment in unserer Hand liegt weder sehen noch nutzen.

Also: Vergesst heute nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen!