hier und jetzt!

Der Herr sagte: Komm nicht näher heran! Leg deine Schuhe ab; denn der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden.

(Ex 3, 5)

Wir suchen nach etwas besonderem, nach einer Abwechslung, nach einem Highlight oder nach etwas, das unserem Leben einen spürbaren Sinn verleiht. Oder vielleicht hast du die Suche schon aufgegeben und übertönst diese innere Sehnsucht nach einem besseren Leben. Der innere Drang geht im Lauf des Alltags unter.

Aus welchem Grund auch immer du mit deinem Leben, mit der jetzigen Situation unzufrieden bist, ruft Gott dich auf, den Segen dieses Momentes zu entdecken. Nicht später, nicht einmal, nicht wenn… sondern hier und jetzt ist der heilige Ort, an dem Gott dir nahe ist, an dem dein leben sich ereignet, den du nicht verpassen sollst durch Träume über gestern oder morgen.