Mehr Liebe geht nicht!

Wie steht Gott zu mir? Wie meint er es mit mir, mit meinen Fehlern, Schwächen, mit denen ich mich selbst, Andere und auch seine Liebe enttäuscht habe?

„Wenn wir untreu sind, bleibt Gott doch treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen.“ (2Tim 2,13)

Demnach müsste Gott sich selbst verleugnen, wenn er dich verleugnen, ablehnen, oder auch nur weniger zärtlich als sonst anschauen würde. Er würde sein Wesen verleugnen, wenn Er irgendwann irgendein Detail an dir weniger als unendlich und bedingungslos lieben würde! Dieser kurze Satz aus der heutigen Lesung will in dein Herz einprägen, dass Gott dich mit seinem ganzen Wesen liebt, dass du auf eine geheimnisvolle Weise mit dem Innersten in Gott, ja, mit seinem Dasein verflochten bist, sodass Gott gegen sich selbst wäre, wenn er dich weniger als glühend lieben würde!

ALLES an dir ist himmlisch, sogar GÖTTLICH geliebt! Die einzige Schwierigkeit, die bleibt, ist, dass du seiner Liebe keine Schranken anlegst, bzw. dass du deine eigenen Einschränkungen in der Selbstanschauung aufhebst und dich auf Gottes Liebe zu dir immer mehr einlässt.