Immer reifer


„Ich bitte, Gott möge euch aufgrund des Reichtums seiner Herrlichkeit schenken, dass ihr in eurem Innern durch seinen Geist an Kraft und Stärke zunehmt.“ (Eph 3, 16)

Christsein ist nicht: Gott kennengelernt zu haben und einen Lebensstil sich anzugewöhnen. Gott ist immer größer als was ich bisher von ihm verstanden und erlebt habe! Er ist eine ständige Einladung zu wachsen, sich selbst zu übertreffen, noch mehr Liebe zu erfahren und noch liebevoller im Denken, Reden und Tun zu werden. Deswegen bittet Paulus diesen Gott, der Himmel und Erde mit seiner Herrlichkeit erfüllt, dass er im Inneren der ganz konkreten Christen das Gute bestärkt und wachsen lässt.
Dein Leben mit Gott soll ein ständiges Abenteuer und ein stetes Wachsen, Reifen, Aufblühen sein. Nicht weil man immer noch mehr von sich geben kann, sondern, weil Gott immer mehr Platz in dir bekommt und immer mehr von seinem Reichtum dich erfüllt!